Abbildung

KinderKirchenSamstag KiKiSA

Ihr habt Lust zum Basteln, Kochen, Backen, Singen und Bewegen? Dann kommt zum KinderKirchenSamstag in die Auferstehungskirche. Wir verbinden den Spaß an der Gemeinschaft mit neugierigen Fragen zu Gott, Jesus, der Bibel und anderen Aspekten des Glaubens.
Einmal im Monat findet samstags vormittags von 10.30 bis 12.30 Uhr der KinderKirchenSamstag (kurz KiKiSa) statt. Das Treffen hat jedes mal ein anderes Motto.
Wir haben schon gemeinsam Musikinstrumente gebastelt, einen Bibelkuchen gebacken, Frucht-Cocktails gemixt, eine Traumreise gemacht, Essen zubereitet wie zu Luthers Zeiten und viele Rätsel und Quizfragen gelöst. Zu einem Kino-Tag in der Kirche mit Popcorn und einen spannenden Film laden wir auch regelmäßig ein. Ausflüge wie z. B. auf die Saalburg, in den Palmengarten oder Zoo stehen auch auf unserem Programm. Es ist also immer etwas los beim KiKiSa!
Wir vom KiKiSa-Team freuen uns auf viele neugierige Kinder. Kommt wieder zahlreich vorbei und bringt doch einfach auch eure Freunde mit – denen macht es sicher auch Spaß!