Allgemeine Gottesdienstzeiten

Den ersten Gottesdienst im Monat feiern wir nachmittags um 17 Uhr, der sogenannte "Punkt-5-Gottesdienst". Das besondere Konzept hat sich mittlerweile bewährt und bietet die Möglichkeit, ihn auch einmal anders zu gestalten (z. B. für Vorträge oder Lesungen) oder ein spezielles Thema intensiver zu beleuchten.
Der zweite und vierte Gottesdienst im Monat findet um 10.30 Uhr statt, der dritte um 9.30 Uhr. Im Falle eines fünften Sonntags wird meist 10.30 Uhr gefeiert, kann aber auch variieren.
Akutelle Daten s. Gottesdienstkalender
oder im aktuellen Monatsplan, s. Startseite

Abendmahl

Die erste Runde wird mit Saft gefeiert, die zweite mit Wein.
Wir geben glutenfreie Oblaten aus.

Kollektenbons

Nach den Gottesdiensten, im Gemeindebüro und im Pfarramt können Kollektenbons erworben werden. Selbstverständlich stellen wir Ihnen auch eine Spendenquittung aus. Fragen Sie die Kirchenvorsteher.

Gemeinsame Wochenschlussandachten der Auferstehungs- und Christuskirche

Jeden Samstag um 18 Uhr finden in der Christuskirche die Wochenschlussandachten statt. Sie gelten aber gleichermaßen für die Auferstehungs- und Christuskirche und werden als solche auch von beiden Pfarrern gemeinsam organisiert und begleitet.
Jeden 4. Samstag im Monat gibt es einen musikalischen Schwerpunkt, sei es z. B. durch den Posaunen- oder Gospelchor, aber auch Taizé-Andachten werden gelegentlich gehalten.
Lassen Sie sich von der Vielfalt inspirieren und kommen Sie vorbei!
In den Sommerferien finden keine Wochenschlussandachten statt. Außerdem werden gemeinsame Gottesdienste gefeiert, die entweder nur in der Auferstehungskirche oder nur in der Christuskirche stattfinden.

Informationen s. Startseite oder auf dem Monatsplan.